Mein Name ist Dr. Christiane Siefert.
Seit 2005 bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Rettungsmedizin Teil unseres Ärzteteams.

Im Rahmen meiner ärztlichen Ausbildung war ich im Marienkrankenhaus Hamburg, Krankenhaus Wandsbek und Krankenhaus Bergedorf tätig.
Meine Wurzeln habe ich in Aachen, lebe aber mit meinem Mann und drei erwachsenen Kindern seit 1993 gerne im Norden.  

Die hausärztliche Patientenbetreuung liegt mir sehr am Herzen.
Meinen Beruf sehe ich neben einer medizinisch fachgerechten Behandlung als langfristige und umfassende Begleitung meiner Patienten und deren Familien. Hierbei spielen für mich Verständnis, Vertrauen und Offenheit eine wichtige Rolle. Haus- und Heimbesuche sowie Sterbebegleitung gehören selbstverständlich zu meinem Verständnis von Patientenbetreuung.

Neben der Praxistätigkeit betreue ich Herzsportgruppen, nehme am kassenärztlichen Notdienst im Krankenhaus Reinbek teil und bin Vorstand des Praxisrings Südstormarn, einem Zusammenschluss von Haus- und Fachärzten unserer Region.