Willkommen

Mein Name ist Dr. Michael Aronsson.
Wie man daraus vielleicht entnehmen kann, stammt ein Teil meiner Familie aus Schweden. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
Meine internistische Ausbildung habe ich nach einigen kürzeren Auslandsaufenthalten und einem Jahr in einer chirurgischen Klinik in den beiden medizinischen Abteilungen des Marienkrankenhauses Hamburg erhalten.
Seit 1991 bin ich in unserer Gemeinschaftspraxis als fachärztlicher Internist tätig.

Neben der allgemeinen inneren Medizin liegen meine Schwerpunkte in der gastroenterologischen und kardiologischen Diagnostik.

Ich lege Wert auf eine medizinische Versorgung, die dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht. Da dieser Stand einer ständigen Entwicklung unterliegt, sind regelmäßige „Abwesenheiten“ zum Besuch von Kongressen und Fortbildungen erforderlich.

Besonders wichtig ist mir dabei, meine Patienten im Ganzen und als individuelle Menschen zu sehen.
Unsere hausärztlich-fachinternistische Gemeinschaftspraxis bietet dafür gute Möglichkeiten.
In der Zusammenarbeit mit meinen beiden Praxispartnern und unseren Mitarbeiterinnen fühle ich mich sehr wohl.